Besonders schön. Besonders lecker.

0 von - 26. März 2014 - Allgemein, Hamburg & Zuhause

Das war ein feiner Sonntag: Meine Freundin K hatte morgens ihren Liebsten am Flughafen in die USA verabschiedet und ist dann raus zu mir. Wir haben erstmal einen grünen Smoothie gefrühstückt. Das ist total gesund und total angesagt. Reingetan haben wir: Babyspinat, Avocado, Mango, Apfel und Banane. Nüsse und Mandelmilch. Der war tatsächlich sehr lecker. Ich werde es nicht schaffen, mir jeden Morgen so einen zu machen, wie meine Freundin F. momentan: jeden Morgen grüner Smoothie und Yoga. Das ist absolut bewundernswert. Aber morgens vor der Arbeit – nicht dran zu denken. Vielleicht immer mal am Wochenende. Das wäre ja auch schon was.

Wir sind dann mittags nach Barmbek ins Museum der Arbeit gefahren, zum besondersschön Markt. Es gab wirklich jede Menge wunderbarer Dinge dort. Fast hätte ich mir endlich eins der schönen Tücher von ambacht gekauft. Super gefallen haben uns auch die Holzbrillen von Karmawood.

Nachdem es gegen Mittag immer voller wurde, haben wir uns noch mit einem Kaffee ans Kanalufer in die Sonne gesetzt. Und am Nachmittag gabs dann endlich mal wieder Pralinen. Ich wollte eigentlich den Rest der Mango verarbeiten, aber der Geschmack ist leider nicht so richtig durchgekommen. Es sind trotzdem zwei neue Sorten entstanden: Weiße Frucht Knusper  und Espresso Toffee. Mich haben besonders die letzteren überzeugt. Ich habe hier einfach die Toffee-Sauße verarbeitet, die ich Tags zuvor für´s Pancake-Frühstück gemacht hatte. Hier bei Nic seht ihr die Pancakes nach einem Rezept aus der Lecker.

Abends gab´s dann noch asiatisches Take Away und Tatort. Ein perfekter Sonntag, wenn ihr mich fragt.

3 Kommentare

  • Kasperkinder 26. März 2014 - 21:50 Wiederholen

    Mega super Sonntag!!! Machen wir wieder 🙂

  • ananda 24. April 2014 - 7:48 Wiederholen

    hi urte! i love your blog! the photos are super chic and artistic!! did you make these mango toffee? (google translate does a clumsy job, so i’m not sure if you made them or bought them!) either way i am green with envy! =)

    • Urte Hermann 24. April 2014 - 17:17 Wiederholen

      hej ananda, thank you so much! I actually made the toffees, but the ones in the picture are without mango 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar