Hamburg & Zuhause

2 von - 24. November 2013 - Hamburg & Zuhause

Zwischen Herbst und Advent …

… pendele ich dieser Tage. Eigentlich möchte ich noch festhalten am Herbst. Rotgoldene Blätter, mein Geburtstag, nochmal draußen Kaffee trinken und noch ein bisschen warmer Sonnenschein. Der Sonnenschein war heute da in Hamburg, aber warm ist er nicht mehr. Es sprechen jetzt auch  schon alle von „Vorweihnachtszeit“. Davon fühle ich noch nichts. Ich hänge noch an den langen Tagen und vermisse das Licht. Spätestens nächstes Wochenende werde ich aber drin sein im Weihnachtsgefühl. Da ist der erste Advent und ich stehe zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt in meinem Heimatdorf. Mit Pralinen und Beton. Ich bin gespannt, ob ich dann wirklich schon ankomme oder ob es sich immer noch zu früh anfühlt mit Spekulatius und  Lebkuchen.

Zu meinem Ich-halt-noch-am-Herbst-fest-Gefühl passt ganz gut Clueso, der tatsächlich gerade im Radio läuft:

Zu schnell vorbei.

Sag mal wie schnell verging
Schon wieder die Zeit?
Ich genieß den Moment.
Zu schnell vorbei.
Wie schnell es geht,
kann doch nicht sein.

Weitere Bilder:

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar